Regionalbereich Bramfeld / Steilshoop / Farmsen-Berne

Beruf:            Offizier

Zurück zur Übersicht Regionalbereiche

U-Bahnhof Berne

Wir setzen uns für den behindertengerechten Ausbau dieses verkehrsreichen Bahnhofs ein, mit oberster Priorität beim Aufzug-Programm der Hamburger Hochbahn. Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kindern sollen ohne fremde Hilfe ihre Bahn erreichen können.

Öffentlicher Nahverkehr

Die CDU-Fraktion setzt sich für die Erweiterung der P+R-Anlagen bei den U-Bahnhöfen ein, da durch die neuen Wohngebiete zusätzlicher Bedarf entstanden ist.

Die chaotische Verkehrssituation am U-Bahnhof Farmsen muss zeitnah entzerrt werden: Dazu müssen die Bushaltestellen in Richtung August-Krogmann-Straße bzw. Louisenhof verlegt werden.

Gartenstadt Berne

Wir zeigen Solidarität mit den Mietern der Gartenstadtsiedlung in Berne und sind gegen die Nachverdichtung der Wohnbebauung zu Lasten des örtlichen Denkmalschutzes sowie gegen die Insellösung.

Öffentlich-rechtliche Unterbringung in der August-Krogmann-Straße

Wir sagen Ja zur öffentlich-rechtlichen Unterbringung in Farmsen in der momentanen Situation. Ziel ist jedoch eine möglichst dezentrale Unterbringung in kleineren Wohneinheiten - verteilt über den gesamten Bezirk Wandsbek. Wir setzen uns daher vereinbarungsgemäß auch wieder für eine Schließung der zu umfangreichen Einrichtung zum 31.03.2016 ein.